Brücke Faizabad Kokcha
© Omar Sayami

Schwingende Momente

Leichte Behelfs-Brücke über den Kokcha Fluss in Faizabad: Die zugelassenen Tonnen sind nicht bekannt, das Wackeln beim Überqueren von schweren Lastkraftwagen war jedes Mal beängstigend. | Afghanistan

Armut und Schönheit Glasklar

4 Kommentare

  1. sicher gibt es eine Geschichte zu diesen beiden parallel verlaufenden Brücken….
    die „schwindende Kraft“ sieht jammervoll aus

    1. Nicht so richtig viel, lediglich dass die obere Brücke im Bürgerkrieg zerstört wurde, die untere war schon immer eher eine Furt, wird heute noch bei Niedrigwasser genutzt, damit aber ganzjährig wieder Verkehr zur anderen Seite stattfinden konnte, die Behelfsbrücke. In den 2010ern wurde dann viel weiter vorne im Ort eine anständige Brücke gebaut.

Kommentieren