Hpa-An Myanmar Straße Abend
© Omar Sayami

Evening in the City

Kurz vor Dunkelheit noch einen Blick von der Dachterrasse meiner Unterkunft auf einer der Hauptstraßen von Hpa-An.
Eines der Ausflugsziele, der Mount Zwegabin mit seinem buddhistischen Kloster, erhebt sich im Hintergrund aus der sonst flachen Landschaft.
| Myanmar

Windstärke 10 Ein wärmender Hauch

2 Kommentare

  1. fröhliches Länder Hüpfen :-))
    leider leider hier ohne SV :-((
    daher nur die Tageszeitenfrage :
    was gibt es in Myanmar allgemein – local – zum Abendessen ?
    (Frühstückfrage am 30.05.2023 in Yangon. Im Kloster gibt es abends ja nur „warme Luft“)
    Wikipedia schweigt sich über die Mahlzeiten der Landesküche aus

  2. Ganz unterschiedlich, erstmal das Gleiche wie zum Frühstück, aber ansonsten auch die südostasiatische Küche rauf und runter, Reis, Nudeln, Curries, Frittiertes, Teigtaschen, Fleisch eher seltener, aber dann auch Huhn, Fisch… je nach Region mal eher Richtung indisch oder thailändisch…

Kommentieren