Renault 4 SUV in Tavira
© Omar Sayami

Der Renner

1961 bis Ende 1992 wurde der Renault 4 oder wie ihn die Franzosen nannten, Quatrelle, hergestellt. 25 PS, Frontantrieb, fünf Türen, 5 Sitzplätze und Kofferraum. Der SUV daneben bietet auch 5 Sitzplätze und einen Kofferraum an, ist aber dreimal schwerer, verbraucht dreimal soviel und ist zehmal teurer in der Anschaffung. Wir konnten viele, viele Jahre mit unserem R4 Europa und Nordafrika bereisen und es reichte uns so.

Tavira | Portugal

Brummendes Rollen Atlantikwind

4 Kommentare

  1. wie bei Kameras :
    teurere Geräte geben nicht automatisch bessere Ergebnisse

    ein voller Tank x juckender Reisefuß x Freizeit = Erinnerungen für kältere Tage

  2. erstaunlich WIE haltbar die kleinen Uralt Flitzer in dieser Gegend sind
    Staubwedel statt Waschstraße, wenig Regen, keine Streusalz….
    …oder ein Oldie Treff in der Gegend

Kommentieren