Mädchen Kunduz Afghanistan
© Omar Sayami

Dochtar

Junges Mädchen während einer Buzkashi Veranstaltung in Kunduz im Jahr 2010, heute leider nicht mehr vorstellbar. | Afghanistan

Murmeltier Land Gartenwege

3 Kommentare

  1. Finden gar keine Buzkaschi Wettbewerbe mehr statt oder nur noch frauenlose ?
    Was geschieht mit der Ziege nach dem Kampf?
    Diese roten Finger haben einigen Mädchen auf den Fotos.
    Rotes Fingerfood oder Hennaschmuck oder….?
    Danke fürs Erklären…

    1. Soweit ich weiß ist Buzkashi unter den Taliban verboten, zumindest war es in ihrer ersten Herrschaft so. Zumindest aus Kunduz weiß ich, dass es keine Wettkämpfe mehr gibt.

      was mit dem Kadaver geschieht, das weiß ich leider nicht, muss ich mal recherchieren…

      Die roten Hände/Finger sind Henna, ein islamischer Brauch, normalerweise sind florale oder schöne Ornamente zu sehen, die gezeichnet sind. Das alles ist einfach Schmuck.

Kommentieren