Turkmenen Hochzeit Afghanistan Gäste
© Omar Sayami

Zwei Hochzeiten

In einem Dorf in Distrikt Qalay-i-Zal treffen die Hochzeitsgäste mit Geschenken für die turkmenische Brautfamilie ein. Die Braut und überhaupt Frauen sind mir beim Fest nicht begegnet. Im Grunde sind es zwei voneinander getrennte Feste, das eine für den Bräutigam und das andere für die Braut. | Afghanistan

Fleet Welt Wärmende Kälte

3 Kommentare

  1. eine Junggesellenabschiedsfeier ? ;-)
    im Ernst :
    sind Frauen und Männer in Afghanistan bei Familientreffen IMMER getrennt?
    auch in den großen Hochzeitshotels der Städte ?
    Ins Teehaus und in den Zirkus gehen die Männer ja offensichtlich allein.

    1. Die Feiern finden in Regel in getrennten Räumen statt, Männer und Frauen haben jeweils ihre eigenen Feiern. Leider nach wie vor eine alte Tradition. In früheren Jahren wurde diese Tradition durchbrochen, von den Sechziger bis in die Achtziger Jahre feierte man noch gemeinsam, zumindest in den liberaleren Städten.

      Ansonsten herrscht das Patriachat und in den meisten öffentlichen Plätzen, Orten etc sind nur Männer zu treffen, und das wird jetzt noch mehr denn je so sein!

Kommentieren