Fischrestaurant 3000

Von Delikatessen und Gourmets am Salang Pass.

Fisch Frittieren Salang Pass Fisch Frittieren Salang Pass

In einer der ersten Restaurants nach dem Salang Tunnel auf dreitausendfünfhundert Meter Höhe, am Nordausgang des Tunnels, wird frisch gefangener Fisch zubereitet, richtig trocken, tot frittiert, schön fettig. Serviert mit einem Stück Fladenbrot ist das ganze für dortige Verhältnisse eine wahre Delikatesse.

Serviert wird dann direkt auf Teppich auf dem Wachstuch innen in der Lokalität, meinen Geschmack traf diese Variante Fisch nicht unbedingt, bin durch die norddeutsche und mediterrane Küche wohl verwöhnt. | Afghanistan

H Spender Eisiges Holz

5 Kommentare

    1. unter diesen Umständen wäre die Suppe meine allerletzte Wahl ;-)
      das Rezept für diese Gemüsesuppe liest sich gutschmeckend und nachkochenswert.
      Danke für den Hinweis
      Ich bestelle Tee mit Brot :-)

  1. so gute Bilder machen neugierig !
    die Fotos wurden vermutlich im Hochsommer aufgenommen ?
    wie warm wird es dann dort bei dieser Höhe ?
    frittierter Fisch – eine „kulinarische Sünde“ (?), aber keimfrei ;-)
    was stand sonst noch an Speisen zur Auswahl ?
    insgesamt macht das Lokal auf den Fotos – unter Berücksichtigung der Lage und der einfachen Ausstattung – einen aufgeräumten Einduck
    ist es dieses Lokal ?
    https://www.youtube.com/watch?v=tCR9ilFrWz4

    1. Genau, das war Sommer,
      die Küche kredenzte noch Lamm-Kebab und die traditionelle Suppe „Ash“.
      Aufgeräumt auf jeden Fall, da nur Teppich und Wachstuch,
      aber muffelig und leicht schmierig.
      Temperaturen auf der Höhe sind recht hoch, über 20 Grad.
      Youtube-Video: Ob es genau da war, bin ich mir nicht sicher, könnte aber gut passen.

Kommentieren