wpid7264-kuba-sanitaer.jpg
© Omar Sayami

Limited Shopping Fever

Plumbing shop in Camajuani, emblematic of the Cuban standard of living. Despite all hardships, many Cubans can live it.

Carretera Circuito Norte Waiting

3 Comments

  1. Hier geht es nicht nach “Was hätten Sie denn gern?”, sondern die Frage lautet “Was gibt es denn heute?”
    Schönes Zeitdokument.

  2. … ein Waschtisch ist ein Waschtisch ist ein Waschtisch!
    wer braucht wirklich 99 Modelle in 5 Farben??

    gibt es in Kuba auch “Bückware”? ;-)

    die Größe und Höhe des Raumes, der Bodenbelag und die Ladentheke lassen vermuten, dass hier einmal “anspruchsvolle” Waren verkauft wurden.

    die Kundschaft aber könnte so samstagsmorgens in jedem deutschen Baumarkt zu finden sein.

    bei solch einem Bild wird mir die Beschränktheit der Fotografie bewusst :
    ich würde so gern mal nach rechts, links, oben oder hinter “mich” sehen.

    und dann war da noch :
    Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Henri Cartier-Bresson …
    :-)

  3. “bei solch einem Bild wird mir die Beschränktheit der Fotografie bewusst :
    ich würde so gern mal nach rechts, links, oben oder hinter „mich“ sehen.”

    Nachschlag nach 9 Jahren :
    In Kuba ist das immer noch nicht möglich.
    Aber in so vielen anderen Ländern
    Street View… welch geniale Erfindung …
    danke Google.

Comment