Wassergeld

Unterwegs auf einer Wasserstraße in den Emiraten. 

Dubai Creek Boote Emirate

Im Dubai Creek dümpeln die Lastenboot am Anleger im Stadtteil Deira vor sich hin.

Creek Dubai Boote

Der Dubai Creek trennt die beiden Stadtteile Bur Dubai und Deira. Hier siedelten sich vor Jahrhunderten die ersten Fischer und Perlentaucher an und setzten den Grundstein für Dubais wirtschaftliche Entwicklung. Der ehemalige Motor der Stadt ist nun eine beliebte Sehenswürdigkeit Dubais.

Als Passagier einer -Abra-, dem traditionellen Wassertaxi, ist die Erkundung der Lagune ein besonderes Ereignis: Während der Fahrt bietet sich ein wunderbarer Blick auf die Silhouette der Hochhäuser. Gleichzeitig ist es aber auch eine kleine Fähre, so kann man schnell von Bur Dubai nach Deira oder umgekehrt übersetzen.

Abra Chauffeur

Nach erfolgreicher Überfahrt sortiert der -Abra-Chauffeur- seine Einnahmen. Während der Fahrt verschafft der Autositz dem Kapitän eine -sichere- Position.

Auf zu neuen Taten Wartende

Kommentieren