Für die Jugend ein willkommenes Bauwerk in der Provinz Kunduz. 

Für die Zukunft war diese Brücke über den Kunduz Fluss nicht mehr nutzbar, zu viele Schäden, Schwachstellen und Bombenanschläge haben das Bauwerk stark geschwächt. Die internationale Gemeinschaft hat dann im Jahr 2012 eine neue Überquerung neben der alten geschaffen. Nun können auch schwere Lastkraftwagen den Distrikt Char Dara erreichen. Den Jungs aus Kunduz und den umliegenden Dörfern ist es egal, sie freuen sich ihren Mut in Form von Sprüngen vom rostigen Eisen beweisen zu können.

Es ist Sommer, in der Region wird es im Sommer sehr heiß und schwül. Mit viel Energie sind die Jungen beim Sringen, Schwimmen und dann wieder hinauf laufen auf die Brücke dabei.

Kunduz Bridge Baden

Der Fluss hat eine angenehme Badetemperatur, ist aber ziemlich schmutzig, umliegende Zuläufe aus der Stadt sind stark mit Fäkalien und anderem Dreck belastet. Die Kinder stört es nicht.

Große Freude, weil der Fotograf sich für ihr Treiben interessiert. Das spornt sie an immer wieder zu springen.

Natürlich stellt sich auch der Hunger ein und so werden direkt am Wasser die eine oder andere Melone verzehrt.

Rosa Brille Fisch Talker

2 Kommentare

  1. Die neue breite Brücke ist gebaut,
    aber den „Sprungturm“ gibt es immer noch..
    Sonnige braune Jungengesichter in abwaschwasserfarbener Brühe.
    Das erinnert mich an das Foto von Annie Leibovitz : „Whoopie Goldberg in Milch“.
    Schöne kleine Reportage : unbekümmerte Lebensfreude.

Kommentieren