Das Reich der Schildkröten

Oman Ras al Jinz Turtle Beach

Ras al Jinz oder auch Turtle Beach genannt: Im Jahr 1996 wurde ein Naturschutzreservat für Meeresschildkröten eingerichtet. Seit 2008 besteht ein Besucherzentrum mit Museum, das auch nächtliche Touren zum Strand und Unterkünfte für Touristen anbietet.

Ras al Jinz

Der Strand ist ein bedeutender Brutplatz vor allem für die Grüne Meeresschildkröte. Hauptzeit für die Eiablage sind die Monate Mai bis September. Allerdings können am Strand ganzjährig erwachsene Weibchen bei der Ablage der Eier und Jungtiere beim Schlüpfen beobachtet werden, wenn auch nicht in so großer Anzahl wie in den Hauptmonaten.

Ras al jinz Turtle Beach Trails

Die nächtlichen Aktivitäten der Schildkröten sind am Morgen noch deutlich zu erkennen. Natürlich durften wir uns diesen Strandabschnitt nur gemeinsam mit der Aufsicht des Reservats nähern.

Quelle: Wikipedia

Tschüss Mond, bis morgen! Duftender Morgen

1 Kommentare

  1. All natural sites deserve and must be preserved. However, some, due to their importance to the ecosystem, are mandatory preservation.
    Congratulations to Oman, for the creation of the nature reserve, and to Omar for the photo report.

Kommentieren