Der kalte Arbeitstag

Afghanistan Taloqan Basar

Ein eisiger und feuchter Wind fegt durch die Gassen des Basars. Ein harter Arbeitstag bricht für den Esel und seine Besitzer im Städtchen Taloqan an. Früh am Morgen transportieren sie Holzabfälle aus einer Tischlerei zu einem Bäcker am anderen Ende des Basars. Der Bäcker nutzt dann das Holz für seinen Kanonenofen.

Afghanistan Esel Taloqan Basar

Da ich den ganzen Vormittag mich im Basar aufhielt konnte ich das Treiben der Brüder gut beobachten. Bis zum Mittag haben sie die Strecke dut­zend­fach bewältigt, zwischendrin blieben lediglich ein paar Minuten für einen Schluck Wasser.

Afghanistan Esel Taloqan Gesicht

Am Ende wirkte der tapfere Esel recht zufrieden. Die Brüder konnten sich auch freuen, immerhin hatten sie jetzt Geld für eine warme Mahlzeit an einem eisigen Wintertag | Afghanistan

Nacht der Spinne Kuppel Besetzung

3 Kommentare

Kommentieren