20110922135757_afghan_salang.jpg

Wild Village

Village in the Salang region | Afghanistan

Wall Forest Shopping Mall

2 Comments

  1. b | | Reply

    Dieses Bild sehe ich mir immer und immer wieder an.
    Jede Menge Fragen dazu, wie man hier – in “ländlicher Lage” – wohnt.
    Grundrisse, Zuwegung, Ver- und Entsorgung (Wasser. Elektro ?)

    Sowas nenne ich ein wahrhaft “gutes” Foto i.S.v. Cartier-Bresson !
    ;-)

    auch optisch ist diese Foto natürlich perfekt! ;-))

  2. Omar | | Reply

    Merci!
    Grundrisse jibbet nicht von mir (-; Ich vermute als die Häuser gebaut worden sind gab es keinen Architekten oder Bauingenieur, irgend jemand hat einfach mal losgelegt…
    Zuwegung: Alles nur kleine steinige Trampelpfade, matschig und glitschig bei Regen.
    Elektro: In diesem Dorf eher nicht, aber entlang dieses Tals gibt es durchaus Dörfer mit Strom (kleines Hydrokraftwerk oder teilweise zentral, wenn die Stromtrasse gerade vorbeiführt). Einige Betuchte haben auch chinesische Solarpaneele installiert.

Comment