Balazuc Ardèche Frankreich

Steinzeit

Im Tal der Ardèche: Das kleine Dorf Balazuc thront malerisch gelegen auf der Spitze eines steilen Felsenhanges, der die Schlucht des Flusses Ardèche überragt.

Das Gebiet rund um Balazuc war bereits in der Steinzeit bewohnt. Das beweisen Funde aus der Jungsteinzeit und dem Ende der Bronzezeit. Überreste aus der Antike zeigen, dass der Ort schon von Galliern bewohnt war. Damals diente das Dorf als Festung zur Verteidigung gegen die römische Eroberung | Frankreich

Rettungsversuch Macht was er will...

3 Kommentare

  1. ein täglicher Gast | | Antworten

    gefällt mir !
    (incl. Satelliten-Antenne und Dachflächenfenster)

  2. Remus | | Antworten

    A place with history, where even has satellite TV.
    :-)

    Beautiful point of view, in which the roofs gain prominence.

Kommentieren