Burka

Alte Schlimme Tradition

Burka Meile im Basar Jade Maiwand in Kabul: Leider immer noch ein wichtiges Kleidungsstück, in der Hauptstadt meist in blau | Afghanistan

Abgerundeter Geschmack Buddha Himmel

3 Kommentare

  1. b | | Antworten

    ab welchem Alter müssen Mädchen/Frauen diesen Fetzen tragen ?
    gehen wirklich alle Frauen – auch in der Hauptstadt, auch Frauen der Oberschicht – nur mit Burka auf die Straße bzw. in die Öffentlichkeit ??

    • omar | |

      Sobald die Mädels geschlechtsreif werden…
      In Kabul und Herat gibt es viele Frauen ohne, aber zunehmend wieder mit Burka, auch aus der Oberschicht, viele machen das aus Schutz, weil sie möglicherweise durch Nachbarn oder Bekannte denunziert werden könnten… wenn dann irgendwann mal die Taliban am Ruder sein könnten.

Kommentieren