Renaissance und Gegenwart

Einblicke in das Hamburger Rathaus. Im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses wurde die siebzigjährige Geschichte des Nachrichtenmagazins SPIEGEL gewürdigt. Gastredner waren Chefredakteur Klaus Brinkbäumer, Bundesministerin Ursula von der Leyen und Erster Bürgermeister von Hamburg Olaf Scholz.

Prominenz im Hamburger Rathaus

DER SPIEGEL erschien erstmalig am 4. Januar 1947 in Hannover als Nachfolger der Zeitschrift „Diese Woche“. Seit der ersten Ausgabe war Rudolf Augstein Chefredakteur und Herausgeber des Magazins. 1952 erfolgte der Umzug des Verlages von Hannover nach Hamburg.

Das Hamburger Rathaus ist der Sitz der Bürgerschaft (Parlament) und des Senats (Landesregierung) der Freien und Hansestadt Hamburg.

Das architektonisch prachtvolle Gebäude an der Binnenalster wurde zwischen den Jahren 1886 und 1897 durch verschiedene Baumeister im historistischen Stil der Neorenaissance errichtet. Der Turm hat eine Höhe von 112 Metern und ist damit eine markante Landmarke im Hamburger Stadtbild. Quelle: Wikipedia

Hindukusch Pinsel Wandleuchter

1 Kommentar

Kommentieren