Im Fokus

Schlange Myanmar Kloster

Während meines Aufenthalt im Kloster PaAuk traf ich immer wieder diese Schlange. Die Mönche konnten mir nicht sagen ob es ein giftiges Reptil ist. Aber Achtsamkeit war sowieso angesagt, da man ja barfuß sich durch das Klostergelände bewegte.

Myanmar Schlange

Auch bei Spaziergängen durch den Dschungel habe ich immer wieder nur diese Schlange gesehen. Vielleicht gibt es Schlangenkenner, die mir sagen können um welches Tier es sich handelt. | Myanmar

Atemspender Farbige Andenken

2 Kommentare

  1. I can not say anything, because I do not know anything about snakes.
    But if I had to bet on a name, I would bet it would be a „Boiga cyanea“. It’s native to Southeast Asia and bites by this species not expected to cause medically significant effects.
    :-D

Kommentieren